browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Geokrety.de – Kostenlose TBs mit wenig Aufwand

Posted by on 24. März 2011
Geokrety Logo

In Deutschland noch recht unbekannt, doch in anderen Ländern sind Geokrety schon recht populär geworden. Dieser Name kommt übrigens aus dem Polnischen und beudetet soviel wie Geo-Maulwürfe (kret = Maulwurf).

Wie funktioniert es?

Wir gehen auf www.Geokrety.de (so kommen wir gleich auf die deutsche Seite). Zum erstellen eines Geokrets muss man sich registrieren, dauert 1-2 Minuten. Dann klicken wir auf „Neuen Geokret anlegen„.
Im folgenden Fenster füllen wir die Felder aus und bestätigen. Es besteht die Möglichkeit kleine Gegenstände sowie Bücher DVDs oder CDs zu verschicken aber die auch Möglichkeit sich selbst mit einem Tracking Code auszustatten. Beim nächsten Fenster sehen wir schon die Kontrollseite unseres Geokrets.
Was fehlt noch? Richtig, die Plakette! Diese können wir durch einen klick auf „Etikett zum Ausdrucken für diesen GeoKret erstellen“, erzeugen und anschließend drucken. Dann noch einlaminieren und mit einem Locher ggf. einer Lochniete ein Schlupfloch fürs Kettchen zaubern.

Wer kann alles loggen?

Jeder, man muss sich nichteinmal registrieren um ein Geokret fortzubewegen. Es werden alle gängigen Cacheplattformen unterstützt.
Für alle Skeptiker unter euch habe ich ein Geokret erstellt und schicke ihn auch noch in den nächsten Tagen auf die Reise (Was ist ein Geokret)

Vielen Dank für den Tip:

Es gibt für Greasemonkey ein Geokrety Script! WOW – ich werd mich in die Materie einarbeiten: Mein Ziel wäre eine Darstellung auf der Geocaches Karte.
Aber das sehen wir dann! Was meint ihr ? Wäre das was ?

 

 

 

4 Responses to Geokrety.de – Kostenlose TBs mit wenig Aufwand

  1. Bonnie&Clyde_DE

    Sehr schöner, auf das wesentliche beschränkter Artikel.
    Wir finden Geokretys auch eine tolle Sache…
    Was wir ergänzend zu deinem Beitrag gern noch sagen würden, es gibt ein Greasmonkey Skript für Geokretys.
    Wir werden in den nächsten Tagen einen Blogpost zu diesem Thema anfertigen und würden uns freuen, deinen Beitrag als Einleitung mit verwenden zu dürfen. Verlinkung und Quellenangabe versteht sich von selbst.
    Grüße aus Dessau
    Bonnie&Clyde

    • Robert

      Na klar dürft ihr !
      Ich verlinke dann natürlich auf Euch!
      Danke für den Tip! Ich hab das GMScript nicht gekannt ! Cool!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.