browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Schneeschuhe – das Hilfsmittel zum nächsten Cache!

Posted by on 28. Januar 2014


Der Winter lässt ja immer noch auf sich warten. So kann man auch problemlos die Cache-Statistik weiter verbessern. Wir wollten eigentlich schon lange ein paar Cachetouren im Allgäu mit Schneeschuhen unternehmen und Euch davon berichten. Vielleicht klappt das ja noch.
Schneeschuhe sind ein ideales und verhältnismäßig günstiges Hilfsmittel, um die nächste Dose im Winter zu erreichen. Das eigene Gewicht wird verteilt, und so versinkt man nicht bis zu den Knien im Schnee. Ein bisschen Übung gehört natürlich dazu, aber es macht wirklich Spass! Bei einer Schneehöhe ab ca. 10 – 20 cm sind Schneeschuhe eine echte Alternative.
Wer sich dafür interessiert, sollte seine Cachetouren genau planen. Skistöcke und Gamaschen gehören neben vernünftiger Winterbekleidung zur Grundausrüstung. In alpinem Gelände ist eine Ausrüstung für Lawinenunfälle Pflicht.
Mehr Informationen zu der Ausrüstung oder Schneeschuhen im Allgemeinen findet Ihr bei wildnissport.de unter der Suche Schneeschuhe. Dort habt ihr einen ersten kleinen Überblick. Natürlich gibt es auch noch andere Anbieter.
Falls wir in diesem Winter noch angemessene Schneehöhen erreichen, werden wir Euch von der einen oder anderen Cachetour mit Schneeschuhen berichten.

(Fotos: PitjePuckFamilie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.