browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Petzl Vertex Vent – Sicherheit an oberster Stelle!

Posted by on 23. Juli 2017

Beim Baumklettern bzw. T5ern hat die Sicherheit immer hohe Priorität. Wir empfehlen allen Cacherkollegen nie ohne kontrollierte Ausrüstung und einen Sicherheitshelm in die Höhe zu steigen. Ein Kletterhelm hat schon dem ein oder anderen das Leben gerettet! Im Falle eines Sturzes (zu dem es natürlich nicht kommen sollte) kann er vor schweren Verletzungen schützen bzw. mindern. Im besten Falle kommt ihr mit einer Gehirnerschütterung dann davon…

Auch beim Aufstieg empfinden wir einen Schutz am Kopf sehr wichtig. Wer nicht achtsam bei der Sache ist, der kann schonmal frontal mit einem Außenast in Verbindung kommen. Das kann ganz schön schmerzhaft sein und ist auch völlig unnötig wenn man es zu verhindern weiß. Wir empfehlen euch den Kletterhelm Vertex Vent der hochwertigen Marke PETZL. Dieser Kletterhelm erfüllt alle Vorschriften und wurde vom TÜV (Zertifizierungen: CE EN 12492, UIAA, ANSI Z89.1-2009 type I classe C) getestet. Stöße und Schläge werden durch eine Deformierung der Innenschale komplett absorbiert und das starke Kinnband (u003E 50 daN) reduziert das Risiko, dass der Helm bei einem Sturz vom Kopf gerissen wird. Das beugt größeren Verletzungen schonmal absolut vor!

Wir sind außerdem über den hohen Komfort überrascht, den uns dieser Kletterhelm bietet!

– Die 6-Punkt-Textilaufhängung gewährleistet eine optimale Passform
– Das CenterFit-Einstellsystem des Kopfbands sorgt dafür, dass der Helm immer mittig auf dem Kopf sitzt
– Die Belüftungsöffnungen mit von außen verstellbaren Schiebeklappen ermöglichen eine den Einsatzbedingungen angepasste Belüftung des Helms (im Sommer ein absoluter Vorteil im Gegensatz zu den Kollegen mit geschlossenem Helm. Über ein kleines Lüftchen freut sich das Cacherherz)
– Wird geliefert mit zwei Schaumstoffpolstern in unterschiedlichen Größen

Durch die Schaumstoffpolsterung sitzt der Vertex Vent sehr angenehm auf dem Kopf und ist kaum zu spüren. Genau so stellen wir uns einen guten Kletterhelm vor! Dank der Einstellrädchen an den Seiten kann der Helm dem jeweiligen Kopfumfang einwandfrei angepasst werden. Das ist auch mit Kletterhandschuhen kein Problem und eine Arbeit von max. 30 Sekunden. Die tolle Belüftung an den beiden Seiten kann mithilfe eines Schiebers geöffnet oder (bei schlechten Wetterbedingungen) geschlossen werden. Mit seinen 455 Gramm macht sich der leichte Helm aus den Werkstoffen ABS, Polyamid, Polycarbonat, hochfestes Polyester und Polyethylen kaum bemerkbar.

Als Zubehör kann auch noch eine Stirnlampe, eine Schutzbrille oder der standardmäßige Petzl Gehörschutz an den Helm montiert werden. Wir können euch den Vertex Vent absolut empfehlen und jedem von euch ans Herz legen. Ihr bekommt ihn in 6 verschiedenen Farben bei unserem Partnershop…

7 Responses to Petzl Vertex Vent – Sicherheit an oberster Stelle!

  1. Tobi

    Ein guter geprüfter Helm ist eines der wichtigsten Dinge!
    Sehe ich absolut genauso. Danke fürs Zeigen!

  2. Die_Nordsucher

    Hab ihn in Orange und bin auch wirklich zufrieden – trägt sich sehr angenehm…

  3. Kalle-67

    Besitze einen ohne Belüftung, im Sommer aber oft sehr warm
    Ist eine Überlegung wert

  4. GEOMarcel

    Wie schwer ist denn der Vertex Vent eigentlich?

    • Stefan

      Siehe Oben 😉
      „…Mit seinen 455 Gramm macht sich der leichte Helm aus den Werkstoffen ABS, Polyamid, Polycarbonat, hochfestes Polyester und Polyethylen kaum bemerkbar…“

  5. Marshall

    Auch wenn es hier vielleicht nicht direkt reinpasst, bin ein sehr zufriedener T5 Kunde bei FreeTree, habe mir schon nach euren ersten Produktvorstellungen einen Klettergurt und ein Abseilgerät bestellt, und mittlerweile noch den ein oder anderen Karabiner und Bandschlingen, Wurfleine etc. Lieferung ist promt zuhause, Preise teilweise besser als bei Amazon usw. Großes Lob an dieser Stelle – weiter so! Bei meinem früheren Shop Z….&D…. gab es früher oftmals Lieferschwierigkeiten…

  6. Maggie

    Die Belüftungslöcher sind wirklich ein Vorteil gegenüber anderen Helmen, Preis-/Leistung ist auch okay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.