browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Glück Auf: „Geocacher planen Weltrekord“

Posted by on 22. Juli 2015

Heute wurde die Presse „WAZ – Der Westen“ hellhörig beim Thema Glück Auf 2016 in Essen. Das MEGA (bzw. Giga?) Event wurde in Xanten als Projectstatus für das Jahr 2016 bekanntgegeben. Auch wir sind als Händler natürlich wieder vor Ort und haben uns den Termin bereits fest im Kalender vermerkt. Laut WAZ möchte die Orga „den Weltrekord brechen und mind. 15000 Geocacher“ in die Zeche Zollverein locken. Da uns diese Info neu war haben wir mal prompt bei unserem Partner in der Orga nachgefragt – es wurde sofort verNEINt! Im Interview mit der WAZ war nie von einem Weltrekordversuch die Rede und auch eine Teilnehmerzahl von 15000 Geocacher stand nie im Raum.

Es folgte daher heute direkt die schnelle Richtigstellung der Orga:

„Leider wurde hier ein bisschen übertrieben, und wir haben keinen Einfluss auf den Artikel gehabt. Dass wir einen Weltrekord planen, ist nicht korrekt. Davon haben wir der Presse auch nichts erzählt. Ebenso auch keine Teilnehmerzahl von 15.000 Personen in den Raum gestellt.

Im Interview wurde lediglich darüber gesprochen, dass in Xanten bei der Geoxantike, nach offiziellen Angaben 11.946 Besucher vor Ort waren. Zollverein ist durchaus in der Lage diese Anzahl Leute aufzunehmen. Auf die Frage ob wir mit mehr Besuchern rechnen, wurde dann geantwortet, dass dies nicht in unserer Hand liegt, sondern nur an den Geocachern selbst, es aber möglich wäre. Dass dies dann ein Weltrekordversuch sein soll, stammt nicht aus unserer Feder.“

http://geocaching-handbuch.de/wp-content/uploads/2014/09/Project-glueckauf_banner-1173x210.png

Das Eventgelände ist aber in jedem Fall einen Besuch wert und wir freuen uns schon auf das Event im kommenden Jahr. Schaut doch gerne beim Weltkulturerbe Zeche Zollverein am 11.06.2016 vorbei!

Für den ersten Einblick mal das Video der Location:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.