browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Coast Lampen im Test – Teil 8: TX10

Posted by on 27. Januar 2017

In letzter Zeit haben wir für euch die Taschenlampen/Kopflampen des Herstellers Coast genauer in unserem Testcenter angeschaut und reviewt. Dieser Hersteller wird momentan in Deutschland eingeführt und findet immer mehr Zuspruch unter den Verbrauchern. Top Argumente sind der günstige Preis und das trotzdem schicke schwarz/rote Design. Auf Lesernachfrage gibt es hier nun den achten und neunten Teil mit der TX10 und TX100.

IMG_6926

Nach dem letzten Bericht über die PX10, war die Nachfrage nach einer dreifarbigen Lampe hoch. Coast hat hier die TX10 und TX100 im Programm, anfangen möchten wir mit der TX10. Diese Lampe (rechts im Bild) wird mit 3 x AAA Batterien betrieben und liefert immerhin 80 Lumen Lichtleistung.
Sie besitzt 6 LED’s (3 weiß; 1 rot; 1 grün; 1 blau) und kann sich somit als Quad Color bezeichnen. Durch ihre kompakte Bauform mit gerademal 10 cm Länge und einem Gewicht von 85 Gramm ist sie ein idealer Begleiter im Hosentaschenformat.

IMG_6930Viel schreiben kann man über die kleine LED Taschenlampe TK10 nicht wirklich, wie immer ist die Verarbeitung Top und das Aluminiumgehäuse liegt sehr gut in der Hand. Auch die Tastenanordnung im vorderen Bereich gefällt uns sehr gut! Schon in der Verpackung kann die Lampe in den Testbetrieb genommen werden, hier haben sich die Designer eine nette Idee einfallen lassen, die wir mittlerweile auch schon von den LED LENSER Kopflampen kennen.
Die verschiedenen Lichtfarben können bei so manchem Multicache z.B. mit Farbstages sehr hilfreich sein. Zum den Weg ausleuchten eignet sie sich eher nicht, eventuell kann dies ja die TX100 noch besser kombinieren. Doch dazu mehr im nächsten Teil…

Insgesamt ist die TX10 eine sehr gute und zugleich günstige Variante, um verschiedene Lichtfarben immer und überall griffbereit zu haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.