browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

NEU: Pfostendose XXL

Posted by on 23. November 2017

http://geocaching-handbuch.de/wp-content/uploads/2015/01/IMG_8360.jpgGanz neu auf dem Markt dürfen wir nun die Pfostendose in der XXL Version präsentieren. Sie passt ebenso in alle standardmäßigen EU Pfosten (60 mm) und wird natürlich auch inkl. neuer Pfostenkappe + XXL Petling mit FTF-Ring geliefert. Bereits vorbestellbar und erhältlich ab 24. November 2017!

Ziel war es die ursprüngliche Pfostendose aus dem 3D-Drucker für den Cacher preiswerter zu machen und größer (mehr Platz für Logbuch, Tauschgegenstände etc.)
Sogar Trackables und kleine Coins passen nun in die 15 cm lange und ca. 4,5 cm breite Pfostendose XXL, laut Groundspeak darf sie offiziell als SMALL gelistet werden – eine klasse Sache!

Diese Anforderungen konnten also alle erfüllt werden und die Herstellung funktioniert hier nicht mehr über 3D-Drucktechnik sondern über eine speziell ausgereifte PP/PE Industrieklebetechnik.

Von der Oberseite der Pfostenkappe ist also von außen weiterhin nichts sichtbar und im inneren befindet sich eine sehr sichere unsichtbare Verbindung zwischen Petling und Pfostenkappe, nach langen Forschungsversuchen in der Tiefkühltruhe etc. können wir bestätigen ca. -20 °C bis +80 °C können dieser Industrieklebetechnik nichts anhaben.

Die Pfostendose XXL hält im Pfosten sicher und ist 100% wasserdicht & muggelsicher!

Pfostendose XXL weiterhin passend für ALLE 60 mm Pfosten in der EU!

6 Responses to NEU: Pfostendose XXL

  1. Simon

    Coole Sache und für den Preis auch fair – *haben will 🙂

  2. MadCatERZ

    Die Frage, was mit dem Original-Pfostendeckel geschieht, bevor der Pfostendeckelpet seinen Platz einnimmt, ist wohl Ketzerei?

    • 4_Finderlinge

      @MadCatERZ:
      Wir haben damals die Vorgänger Pfostendose bestellt und somit auch die Original Pfostenkappe „übrig“ – haben sie einige Zeit aufgehoben, falls wir den Cache mal archivieren aber selbst dann kannst du ja im Prinzip die mitgelieferte Pfostenkappe auf dem Pfosten lassen (ist ja exakt dasselbe Modell wie die Original Bauhof Rohrkappe…)

      Bei dem Wasserdicht und Muggelsicher können wir zustimmen, da von außen überhaupt nichts sichtbar ist liegt unsere Pfostendose nun schon über 3 Jahre (sogar im städtischen Betrieb) – Die XXL Version gefällt mir gut, ein Small der sowohl bei uns in der Stadt als auch auf Feldwegen gut in die Pfosten eingefügt werden kann. Schöne Weiterentwicklung – Nice!

  3. Martina

    Das ist ja mal ein DICKES DING 🙂 unter meinem Weihnachtsbaum wäre noch Platz falls mein örtlicher Weihnachtsmann hier mitlesen sollte… <3 … tolle Dosenidee…

  4. Micha

    Haha geil, wie seid ihr denn auf die Idee gekommen dass so ein XXL PET genau in ein normales Rohr reinpasst?! Genial haha

    • Stefan

      Versuch macht klug… dann noch etwas Forschung und Kleberversuche und voila – Viel Spaß damit! SMALLer geht’s nicht (vorallem oft nicht im städtischen Bereich, aber auch die Radwegeschilder auf Feldwege sind optimal)… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.