browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Dead Drops

Posted by on 10. Mai 2011

Früher… da klebten wir kleine Zettelchen mit Botschaften unter einen Kaugummiautomaten – und wir waren stolz auf UNSEREN Toten Briefkasten!
So etwas ähnliches gibt es nun wieder, natürlich der Zeit angepasst: Dead Drops. Ein modernes „Filesharing-Projekt“. Jeder kann einen Dead Drop legen. Man nehme einen USB Stick, ein wenig Schnellzement und schon kann das passende Mauerloch oder Mauerritze gesucht werden. Unter Deadrops.com könnt ihr mehr darüber erfahren.

Dead Drops ‚How to‘ – NYC from aram bartholl on Vimeo.

8 Responses to Dead Drops

  1. Carsten

    Zum Glück ist ja inzwischen das USB-Kabel erfunden worden. Das erleichtert die Sache doch ungemein. Man stelle sich vor der Stick ist aus Versehen verkehrt herum eingemauert worden oder nicht ganz waagerecht…

  2. RafiLee

    Hammer! …und das in meiner eigenen Stadt. Muss ich gleich mal auschecken…

  3. Robert

    Mal sehen ob man das auch mit GC in verbindung bringen kann 😉

  4. geoschwob.com

    Das wär doch ma ne gute Idee für nen Multi,
    bei dem Mann dann dort wieder Informationen und Koordinaten
    für den nächsten Waypoint bekommt…oder?
    Gruß geoschwob.com

  5. mo-cacher

    Ganz neu ist das Thema aber auch nicht mehr.

  6. Maacher

    Vor zwei Monaten habe ich einen „Hybrid-GC-DD“ eingemauert, seitdem ist der schon dreimal sabotiert worden … dann mal viel Spaß bei der Wartung von dem Kram. Denkt dran, daß der Stick alleine nicht als Logbuch ausreicht …
    @Carsten: Wer sagt denn, daß ein Einmauern falsch rum ein Versehen sein muß 😀

  7. Michael

    Jepp, so kann man auch ganz einfach und schnell alle mögliche Vieren verbreiten.
    Und der, der kein Lapi, Netbook und Co sein eigen nennt, steht außen vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert