browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Auch Deine Geodaten sind abrufbereit!

Posted by on 12. Mai 2011

Apple ist mit der automatischen Aufzeichnung des persönlichen Bewegungsprofil beim iPhone und iPad negativ in der Presse aufgefallen.
Ab der Version 4.3.3 sollen diese Daten gelöscht werden. Wer eine ältere Version laufen hat (also 4.3.2 oder älter) kann diese über openpaths.cc auslesen und auf einer Karte betrachten. IphoneTrackerWin ist eine ähnliche Anwendung für Windows. Es funktioniert! Man kommt eigentlich beängstigent schnell an sein persönliches Bewegungsprofil. mmmh….

My iPhone tracking data as visualized by OpenPaths.cc from somenice on Vimeo.

3 Responses to Auch Deine Geodaten sind abrufbereit!

  1. geoschwob.com

    werd’s gleich mal versuchen…

  2. 42Cacher

    Ui, ui, ui, das ist aber gefährliches Halbwissen, welches du hier verbreitest! Bitte nochmals recherchieren 😉
    Im Übrigen sollte jedem Cacher, der seine Funde auch online loggt, klar sein, wie einfach seine Bewegungen nachvollziehbar sind.
    Seit wir Mobilfunktelefone mit uns herumschleppen werden Daten über unseren (ungefähren) Standort aufgezeichnet. Ob diese Daten nun bei den Providern sicherer als in meiner Hosentasche (lokal auf Handy) aufgehoben sind, lasse ich mal offen… 😉
    Dieses Apple Bashing ist mir auch ein Dorn im Auge, denn bei Android oder anderen OS ist das nicht anders, nur eben nicht so medienwirksam…

  3. Maik

    Hmmm, ich kann ja mal deine geloggten Caches in eine Karte übertragen. Dann kann ich das auch ohne iPhone oder Google oder Facebook oder Twitter oder………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.