browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

TIP: Wetter (Vor-) Warnung! Kostenlos!

Posted by on 20. Mai 2011

Immer wieder müssen wir feststellen, dass sich eines lohnt – die Wetterwarnung der Wetterleitstelle ( hier ). Gerade gestern hat mich dieses Unwetter, in der Nähe Stuttgarts, auf die Idee gebracht, darüber zu schreiben.
Es ist interessant diese Grafiken mit dem Wetterwarnungen anzusehen. Ihr fragt euch jetzt ganz bestimmt, was gerade an diesen Wetterwarnungen so besonders ist?

Das ist ganz einfach:

Ihr könnt euch eine e-Mail-Benachrichtigung bei Unwetter und Wetterschwankungen, Nebel o. Ä. abonnieren. Diese kommen in der Regel, 1-2 Stunden, bevor ein Wetterumschwung für eure Region ansteht. In den letzten 1-2 Jahren, in denen wir diese Warnungen empfangen, haben sie bis auf 10 Minuten genau immer gestimmt.
Diese Warnungen werden sogar in 4 Stufen eingeteilt, je nach dem wie akut diese Meldung ist.
Mittlerweile verlassen wir uns blind auf diese Meldungen und beachten sogar jene, welche wärend des schönsten Sonnenscheins kommen.
Also probiert es aus, ihr werdet nicht enttäuscht sein, denn die Meldungen kommen wirklich nur dann, wenn ihr sie auch wirklich braucht. Keine Fehlmeldungen und keine 20 Emails pro Woche!
Hier gehts zur Registrierung des kostenlosen Wetter-Warn-Dienstes.

http://www.wetterleitstelle.de/

8 Responses to TIP: Wetter (Vor-) Warnung! Kostenlos!

  1. Michael

    http://dwd.de/ funktioniert auch ganz gut. Da gibt es auch Regio Wetter und wird alle ca. 15 aktualisiert und sogar einen E-Mail Benachrichtigung gibt es: http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=dwdwww_start&T31200858461164705491487gsbDocumentPath=Content%2FOeffentlichkeit%2FKU%2FKUPK%2FHomepage%2FNewsletter%2FNewsletter__Teaser.html&_state=maximized&_windowLabel=T31200858461164705491487&lastPageLabel=dwdwww_start
    Ach ja, die von der Wetterleitstelle verwenden daten ect. vom DWD (Deutscher Wetter Dienst)

    • Robert

      Da gibts bestimmt so einige, ich kann bloß aus Erfahrung sprechen, dass die Wetterleitstelle einen 100% Service bietet!
      Keine Fehlmeldungen!

  2. lovertux

    Das ist mal ein guter Tipp. Das Beste, was seid langem durch den Geocaching-Blätterwald gerauscht ist. Vielen Dank und weiter so!
    Gruß lovertux

  3. Chris Race

    Ich finde die http://www.unwetterzentrale.de des Herrn K. angenehmer.

  4. ElCid68

    Die Seite kannte ich noch nicht. Mir gefällt die Zusammenstellung der Wetterdienste, so brauch ich nicht immer mehrere FavLinks z.B. zum DWD, Blids, usw.
    Danke für den Tipp

  5. Ronni (Team Bashira)

    Danke für diesen tollen Tipp! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.