browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Sensationelle Aufnahmen: Nistkasten live!

Posted by on 25. Mai 2011

Beim Durchstöbern des Internets ist mir eine tolle Seite aufgefallen.
Von diesen Aufnahmen bin ich begeistert. Habe so etwas noch nie gesehen!

Silke und Michael, ebenfalls Geocaching-Begeisterte, haben nebenbei ein kleines Projekt gestartet. Sie installierten eine Kamera in einem Nistkasten, welcher anschließend von einer Kohlmeise bewohnt war. Bilder und Zeitrafferaufnahmen gabs sogar in den Jahren zuvor, genauso wie dieses Jahr. Leider ist die Brut dieses Jahr schon ausgeflogen. Ob es dieses Jahr noch eine zweite geben wird ? Wir berichten!

7 Hungrige Schnäbelchen

Michael schreibt:

Wir haben im Frühjahr 2009 einen Nistkasten an unserer Terrasse installiert. Diesen haben wir mit einer Infrarot-Kamera ausgestattet. Seit Oktober 2010 gibt es eine neue Version, die tagsüber Farbbilder liefert und nachts die gewohnten IR-Bilder.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hab beim schauen richtig schwitzige Hände bekommen. Somit ziehe ich den Hut vor den Beiden und wünsche weiterhin viel Erfolg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert