browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Geocaching Buddy – paperless garantiert

Posted by on 1. März 2011


Für Multicaches gibt es Geocaching Buddy, den „Assistenten“ für euer iPhone. Das nicht gerade günstige App kann aber, gerade bei umfangreiche Multicaches hilfreich sein. Gut, wir alle können rechnen. Aber man kann bei komplexen Finalberechnungen von Anfang an Rechenfehler ausschließen und hat auch während der Runde alle Informationen greifbar. Die Ergebnisse der einzelnen Stages werden über eine Eingabemaske gespeichert und gleich in die Formel des FInals übertragen.
Die gewünschten Caches werden über Safari zu Geocaching Buddy importiert. Das Programm kann auch bei diversen Mysterys angewendet werden, wie z.B. einem Bonuscache bei dem man während einer Cachetour zusätzliche Informationen sammeln muss.
Ein gelungenes und empfehlenswertes App das sich die Entwickler aber durch den verhältnismäßig hohen Preis bezahlen lassen. Das Programm ist hier erhältlich.



One Response to Geocaching Buddy – paperless garantiert

  1. MarsOnline

    Also ich bin da immer ein bisschen skeptisch was solche Preisabschätzungen angeht. Software für das iPhone zu entwickeln, die nur für eine Interessensgruppe wie Cacher überhaupt einen Wert hat, lohnt sich nicht ohne weiteres. Wenn man dann zumindest in etwa mit Null auf Null aufgehen will (Entwicklerlizens und Hungerlohn für einigermaßen angebrachten Stundensatz) muss man schon einen Haufen von den Dingern verkaufen. Und ich denke wer bereit ist für eine Taschenlampe 60€ aufwärts zu bezahlen sollte auch eine Software die nicht gerade von Groundspeak entwickelt wird entsprechend honorieren. Softwareentwicklung kostet eben Geld…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert