browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

ANT+ wusstet ihr schon….

Posted by on 30. Mai 2011

Wer glaubt, dass Ant+ nicht mehr taugt, als ein Garmin GPS Gerät mit einem Garmin Chirp zu verbinden, der liegt falsch!
Ant+ ist ein Funkprotokoll für Messinstrumente, wie zB.: Körperwaagen, Pulsmessgeräte oder Trittferquenzmesser.

Garmin hat komplett auf die Ant+ Technologie gesetzt. Am bekanntesten wäre der Garmin Chirp, welcher nichts anderes ist als ein umgebauter Trittfrequenzmesser.

Wir haben euch eine kleine Liste für einen groben Überblick erstellt:

Sicherlich gibt es noch viele andere Geräte aber das war ein grober Ausschnitt von Ant+ Sensoren und Empfängern.
GPS-Geräte wie das Garmin Oregon, Dakota, Montana haben natürlich den ANT+ Dienst mit an Board.

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, Ant+ Daten mit euren Geräten zu empfangen? Probiert es aus. Es ist interessant zu sehen was der eigene Körper für eine Tätigkeit macht. Ihr könnt euren Fortschritt beobachten und euer Trainig verbessern um bessere Leistungen zu erzielen!

 

2 Responses to ANT+ wusstet ihr schon….

  1. Hermann Hengartner

    Wie lade ich einen Garmin Chirp?

    • Robert

      Hallo Hermann,
      STROM: Es ist eine Batterie im Chirp, hält ca. Ein Jahr.
      DATEN: Einfach in den Einstellungen des Garmins unter Geocaching die Chirpsuche aktivieren und dann Chirp Programmierung auswählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.