browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

etrex VISTA HCx – es läuft und läuft und…

Posted by on 16. Juni 2011

Es hat Macken, Kratzer, der Gummi löst sich (wie bei fast allen etrex Geräten) ab. Genau – ich rede von meinem etrex VISTA HCx. Und es funktioniert immer noch!
Es hat nun mehrere Jahre überstanden, ist in den Dreck, auf die Straße und auch mal ins Wasser gefallen. Genau – ich rede von meinem etrex VISTA HCx. Und es funktioniert immer noch!
Auch werde ich öfters gefragt, ob ich mir nicht mal ein neues GPS Gerät zulegen will, aber – ihr wisst schon…
Vielleicht hält es noch ein paar Jahre durch, das Mitcacher neidisch flüstern: Schau mal, der hat noch ein uraltes etrex Vista…

5 Responses to etrex VISTA HCx – es läuft und läuft und…

  1. kaktuskoeln

    Was das Gummi angeht, kann ich dir folgendes empfehlen:
    1. Löse das Gummi ganz ab und wisch die Fläche am Etrex, wo es war, mit Nagellackentferner ab.
    2. Schneide mit einer Schere das Gummi „unten“ durch, also dort, wo die Aussparung für die Tragechlaufe ist.
    3. Schneide beiderseits des Schnittes einen etwa 0,5 – 1 mm breiten Streifen ab, je nachem, wie labberig dein Gummi schon ist. Schneide anschließend die besagte Aussparung wieder liebevoll zurecht.
    4. Scneide aus doppelseitigem Klebeband mehrere kurze Streifen, die minimal schmaler sind als das Gummi. Klebe diese oben, seitlich unterhalb der Knöpfe und unten auf den Korpus des Geräts. Den Knopf-Bereich auslassen.
    5. Klebe von oben beginnend das Gummi auf, und zwar so, dass die Knöpfe sauber bedienbar sind. Wenn der unten herausgenommene Spalt die richtige Breite hatte, sollten sich mit minimalem Zug die Gummi-Enden unten in der Mitte treffen. Wenn ein Restspalt bleibt, ist es auch egal.
    Ich habe das vor ein paar Monaten gemacht, weil es mich nervte, dass das Gummi so herumlabberte, dass die Knöpfe teiweise nicht auf Anhieb zu drücken waren. Seitdem ist alles wieder wie neu.
    Gruß,
    kaktuskoeln

  2. Moestaverne77

    Ich nutze es auch noch und bin mehr als zufrieden. Den Rest macht das EiFone 🙂

  3. DirtyFrank0815

    Mein Vista wird im August 2 Jahre und läuft auch noch, sogar nach mehreren Stürzen bei ca 40km/h von Bike(nur das Vista). Bei mir sitzt sogar der Gummi noch Bombenfest. Seit Anfang des Jahres begleitet mich mein HD2 mit Cachebox und ich bin für alle Situationen bestens gerüstet. Ich hatte vor kurzem überlegt umzusteigen, da ich immer die OSM EU von Computerteddy hatte, die jetzt zu groß ist fürs Vista. Aber ich habe mir eine Mitteleuropakarte aus den Karten von Raumbezug zusammengebastelt und dann wird das Vista weiter genutzt.

  4. Andreas

    Super! Danke für den Tipp! Da werd ich mich am Wochenende
    Gleich mal hinsetzen und den Gummi neu verkleben…

  5. Michael

    Mein Vista tut auch noch tuten, nur hab ich zwischenzeitlich auch das Oregon in Betrieb von wegen Paperles und so.
    Das mit dem Gummi ist mal ein Tip, meiner fängt nämlich auch an zu labbern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.