browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

eneloop Double-X

Posted by on 30. Juni 2011

Wenn euch bei den bisherigen ready to use Akkus immer die Kapazität zu gering war, könnt ihr  jetzt auch die DoubleX von Sanyo eneloop einsetzen.
Die Akkus haben eine Kapazität von 2500 mAh. Die DoubleX haben eine sehr geringen Selbstentladung und kommen daher vorgeladen in den Handel.
Bei unserem Test hat man die höhere Kapazität schon deutlich gemerkt. Vor allem stromfressenden Displays und eine lange Beleuchtungsdauer können einen Akku schnell entleeren.
Die Double X haben die gewohnt gute eneloop Qualität.

9 Responses to eneloop Double-X

  1. Robert

    Habe mir grade welche bei Amazon bestellt ! YEEHAA::. alte eneloops werden anderweitig verwendet ! ggf. entsorgt..
    YEEHA !

  2. Michael

    Und welchen Durchmesser haben die?
    Die Aldi-Funzel funzelt zum Beispiel nicht mit meinen Akkus, die sind zu dick dafür, da brauch es normale Batterien.

  3. Robert

    Das Sind einfach eneloops mit einer größeren Kap.
    Der Durchmesser ist der gleiche wie bei den normalen eneloops, habe aber ichts zum messen da…

  4. ich

    Ihr solltet bedenken, dass die wesentlich weniger ladezyklen machen, als die anderen eneloops…

  5. Matti

    Einen weiteren wichtigen Unterschied gibt es noch außer der Kapazität: Die neuen Double-X-Akkus haben nur 500 Ladezyklen im Gegensatz zu 1500 bei den „traditionellen“ eneloop-Akkus!

  6. Dunkelziffer

    Ich bin mit den normalen eneloops eigentlich voll zufrieden. Aber für den Blitz von der Kamera, da könnte ich schwach werden…

  7. geoschwob.com

    @Michael:
    Die Double-X Eneloops sind 50,5mm hoch und haben einen
    Durchmesser von 14,15mm
    Gruß geoschwob.com

  8. Robert

    Wie oft lädt ihr die akkus. Ich hab meine einige jahre und habe sie nicht mehr wie 40 mal geladen. Wenn überhapt. Und wenn sie nicht mehr gehen sollten , kann ich mir jede 3-5 Jahre neue Akkus leisten… Vorallem wenn ich mir en Oregon leisten kann..
    Also würden mir 100 ladezyklen reichen ! 😉 oder nicht ?

  9. vanWeyden

    Auch haben will! Wer hat Interesse an einer Sammelbestellung? Herr P. hat ja schon mal allein vorbestellt. Seufz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert