browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

ULM – Die interaktive Stadt

Posted by on 5. September 2011

Die interaktive Stadt – was gibt es denn in Ulm nicht alles für Sachen. Aufmerksam geworden bin ich durch die OSM-Wochennotiz, auf den ÖPNV-LIVE-Stadtplan. Aber ich habe gesehehn, dass es noch weitere „Datenquellen“ gibt, wie z.B.: eine Übersicht der Ulmer Parkhäuser mit der Anzahl der freien Parkplätze oder ein Car2G0-Plan (wegen Umbau derzeit geschlossen). Möglich macht das GTFS – ein „fast Standard“   Google Transit Feed Specification – mit diesen Live-Daten kann man auf Karten großflächig Informationen über eine Gegend anzeigen. Wenn sich Technik und Studenten zusammen tun dann passieren oft die tollsten Dinge ;).

Sehr schmackhaft fand ich den Twitterfeed mit dem Mensaplan. (Tiwtter @mensaplan) Mniam Mniam.

Macht weiter so!

One Response to ULM – Die interaktive Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.