browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Ein merkwürdiges, aber schönes Bilderbuch!

Posted by on 12. Oktober 2011

So könnte es ein Muggel nach dem Lesen beschreiben. Hoëckers Entdeckungen: Ein merkwürdiges Bilderbuch längst vergessener Orte heißt es richtig. Unter Geocacher wird dieses Buch sicherlich so manche Diskussion lostreten, wie man nur die geheimnisvollen Lost Places in einem Buch veröffentlichen kann. Der erste Eindruck von diesem Buch ist sehr gut, denn als gelernter Buchbinder fühlt es sich richtig toll an einen Bildband mit fast einem Kilo in der Hand zu halten. Ich finde es einfach super in der heutigen, digitalen Zeit mal wieder ohne Laptop oder iPad Bilder zu geniessen.

Da wir gestern die Bücher (die? ups, da hab ich mich wohl verplappert – siehe unten) bekommen haben und ab heute darüber berichten dürfen, konnten wir es auch erst flüchtig sichten. Aber die Jahreszeit bietet sich ja jetzt an, um an einem Wochenende mal die Dosen im Regen liegen lassen und das Buch zu lesen.

Hoeckers Entdeckungen beeindruckt von Anfang an mit super Bildern. Dazu kommen die einzigartigen Beschreibungen in der typischen und humorvollen Art von Bernhard.

Hier die Buchbeschreibung des riva Verlags:


Und hier ein Auszug zur Verfügung gestellt vom Riva-Verlag.

Nun habt Ihr die wichtigsten Informationen zu dem Buch, und wir haben hier noch 2 Exemplare „rumliegen“. Wer eins davon möchte, beantwortet bitte folgende Fragen mit einer Email an info@geocaching-handbuch.de.

Frage 1: Nenne uns den Geburtstag von Bernhard Hoecker

Frage 2: Nenne uns 2 Sendungen in denen Bernhard zu sehen ist

Die Gewinner werden wir am Wochenende bekannt geben.

Vielen Dank an den riva Verlag für die Bereitstellung der Bücher!

Tipp von Robert: Jeder der folgendes twittert hat doppelte Chancen !!! :

#Geocaching #Handbuch verlost „Hoeckers Entdeckungen“ #Heute erschienen http://geocaching-handbuch.de/

 

5 Responses to Ein merkwürdiges, aber schönes Bilderbuch!

  1. Robert

    Uns war ein kleiner tippfehler in der email adresse unterlaufen, ist behoben, ggf. Zur sicherheit email nochmal neu schicken…
    Oder gleich twittern, wir bittem um verständniss…

  2. Minona

    Hie noch mal zur Sicherheit:
    https://twitter.com/#!/_Minona_/status/124459081590247424

  3. Fernsucht

    Auch von mir mal zur sicherheit, man will ja auch was für seine Bemühungen… hihi
    liebe Grüße
    Fernsucht
    http://twitter.com/#!/FernsuchtGeo/status/124886217887199232

  4. C00ky

    And the winner is…???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.