browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Umfahre jeden Stau: Google Verkehrslage.

Posted by on 19. Oktober 2011

Hallo Androiden! (vielleicht auch iPhonisten.)

Einige kennen sicher schon den Verkehrsinfolayer aus Google Maps, einfach praktisch. Kennt Ihr auch schon das passende Widget dazu? Bei mir wurde es sofort nachdem ich es „für mich entdeckt hab“ getestet. Es sieht wie auf dem Bild links aus, also ein einfaches Icon. Es verfärbt sich, je nach Verkehrslage auf der Route von Eurem aktuellen Standort bis zum mit dem ICON verknüpften Ziel.

Und so aktiviert man das Widget unter Android. (Vielleicht gibts das auch beim Iphone, bitte um Rückmeldung!)

  • Etwas länger auf einer freien Stelle auf dem Display bleiben
  • Es erscheint eine Liste „Zum Startbildschirm hinzufügen
  • Dort wählen wir „Widget“ aus
  • Es erscheint eine Liste „Widget auswählen
  • Dort wählen wir Maps bzw. Verkehrslage aus
  • Falls wir zuvor Maps ausgewählt haben wählen wir jetzt dann Verkehrslage aus
  • Es erscheinen 2 Felder „Wdiget Name“ und „Ziel
  • Widget Name“ : Ist der Name für Euer Ziel, wie z.B.: „Büro“  oder „Aldi um die Ecke
  • Ziel“ : Ist die Adresse Eures wie z.B.: “ Sebastian-Bach-Straße, 70734 Fellbach

Merke oder auch nicht:

Eine Internet-Datenflat ist dafür schon sinnvoll. Wer noch keine hat, kann hier eine völlig kostenfreie Flatrate für sein Handy buchen!

Viel Spaß damit, ich habe heute meinen ersten Stau erfolgreich umfahren, sprich ich gebe ein „+1“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert