browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

WhatsApp Messenger – kostenlose SMS

Posted by on 20. November 2011

Der ein oder andere wird es sicher schon kennen, aber für alle anderen hier ein interessanter Tip:

Es geht um WhatsApp. Das ist ein neuer Message-Dienst für SMS, MMS mit vielen Zusatzfunktionen. Die App erhält man im App Store für nur 0,79 Euro. Mit dieser App lassen sich kostenlos Nachrichten, Bilder, Videos, Sprachnotizen oder der aktuelle Standort über Edge/3G oder WLAN versenden.
Diese Funktionen sind kostenlos und sogar systemübergreifend (zwischen Iphone und Android) nutzbar. Jeder der WhatsApp installiert hat, kann es kostenlos nutzen und spart so die teure SMS oder MMS Gebühren!
Ganz egal ob zwischen Iphone, Ipad oder Android! Auch Gruppenchats sind möglich. Dafür muss der Empfänger und der Sender die App installiert haben und los gehts…

Es lohnt sich, wir können es euch nur sehr empfehlen!

7 Responses to WhatsApp Messenger – kostenlose SMS

  1. Schrottie

    Kassiert Apple für diese App wirklich ab? Unfassbar, im Android-Market ist die nämlich kostenlos zu haben: https://market.android.com/details?id=com.whatsapp&hl=de

  2. Stefan

    @Schrottie:
    Im AppStore war sie auch mal kostenlos…
    …zumindest solange, bis Apple bemerkte, dass damit Geld gemacht werden kann.
    Jetzt verlangt Apple 0,79 Euro dafür!

  3. sandokhan

    Whatsapp ist fuer Android nur im ersten jahr kostenlos, danach 1,99$ pro jahr…
    Und fuer ios kostet die auch schon immer, gibt es nur ab und zu fuer umme.
    Dann bleibt noch zu sagen das nicht Apple Geld verlangt, sondern die Developer…

  4. Andreas

    Mir ist es auch in der Phase empfohlen worden als es kostenlos war, und bei mir hat es dann 79 Cent gekostet 🙁 Aber die habe ich gerne investiert. Ich hasse eigentlich sms schreiben weil ich nicht einsehe dafür etwas zu bezahlen. Vorteil ist bei whatsapp das die Nachricht als Push Nachricht erscheint, also wie bei einer regulären sms.
    Mißtrauisch war ich als Whatsapp mein Adressbuch durchforsten wollte, aber so hat man gleich alle Bekannten die bereits auch Whats App verwenden.

  5. Stefan

    Ein ganz großer Vorteil finde ich,
    dass man sogar Bilder und Videos (die man selbst macht) mit der App versenden kann!
    Für einmalig 0,79 Euro kann man sich da nicht beschweren.
    Das ist es auf jeden Fall wert, wenn man rechnet wieviel schon eine einzige SMS kostet.

  6. Mark

    79 ct sind so 5 SMS. Wer sich da über „zu teuer“ beschwert, dem ist nicht zu helfen.

  7. Stefan

    @Mark:
    Bei Netzclub kostet ne SMS nur 9 Cent,
    genauso wie eine Minute Telefonieren ;D
    Und Internet is kostenlos ;D
    Dazu noch WhatsApp und mein Iphone läuft 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.