browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Polizei fängt Schatzsucher

Posted by on 23. November 2011

Nachdem es etwas Unruhe von dem, von der Basler Zeitung veröffentlichen und von uns wiedergegebenen Artikel gegeben hat, haben wir diesen erstmal vom Netz genommen. Dadurch bleibt er vorerst aber auch Geocachern enthalten, die einfach nur lesen möchten und nicht durchs Netz surfen und verzweifelt Fehler von anderen suchen.

Vielen Dank erstmal an die Onlineredaktion der Basler Zeitung für die offenen und klärenden Worte. Da sogar Email Adressen der Basler Zeitung mißbraucht werden um uns das Leben schwer zu machen, stellt sich hier die Frage welches Vergehen schwerwiegender  ist. Das wird auf jeden Fall noch von uns geklärt und ggf. Konsequenzen haben.

Es gibt, wie auch bei Geocaches eine einfache Regel: Keiner ist verpflichtet das Geocaching Handbuch zu besuchen und zu lesen. Niemand ist verpflichtet einen Geocache zu machen, dazu gibt es die Ignore Liste.

Allen anderen wünschen wir weiterhin viel Spass beim Lesen von unserem Geocaching Handbuch, viele Grüße in die Schweiz und hier ist der Artikel um den es eigentlich geht 😉

3 Responses to Polizei fängt Schatzsucher

  1. vanWeyden

    Mann, mann, mann, wieviel Neid und Mißgunst gibts da draussen! Da sammelt ein engagierter Blog interessante Artikel und statt das als ebenso netten wie interessanten Service anzunehmen, wird Schrott-mässig rumgemault. Manchen kann echt nie recht machen. Bitte lasst Euch von solchen Spaßbremsen nicht ausbremsen und macht genau so weiter.

  2. Andreas

    Hier noch ein Kommentar von Marco, dem wir dankbar für den Rat sind.
    Kommentar:
    Also zumindest mein Kommentar war kein „verzweifeltes Fehler von anderen suchen“ sondern nur ein ernsthaft gut gemeinter Rat!
    Ich habe mit einem meiner anderen Projekte vor 2 Jahren fast 3000 EUR für einen ähnlichen Faux Pas blechen dürfen und a war mein Ratschlag zumindest ehrlich und nur gut gemeint.
    Beim Urheberrecht lassen heute die wenigsten mit sich spaßen.

  3. FerrariGirlNr1

    Gibt es den Artikel jetzt noch online oder nicht? Und wo liegt denn nun das Problem? Habt ihr den Zeitungsartikel eingescannt und das ist nicht legitim? Oder warum geht es hier um Urheberrecht? Ich konnte den Ursprungsartikel nicht lesen… *verwirrtbin*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert