browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

MagicMaps Batterie Adapter – Strom für unterwegs…

Posted by on 29. November 2011

Heute gibt’s einen kleinen Testbericht über den Batterie Adapter von MagicMaps

Unser erster Eindruck:

Die Verpackung ist sehr übersichtlich gestaltet und man erkennt schon auf den ersten Blick, dass es ein Mini-USB Batterie Adapter ist, um unterwegs Geräte aufzuladen.

Auch für welche Geräte der Batterie Adapter geeignet ist fällt sofort ins Auge. Das sehr geringe Gewicht von ca. 45 Gramm ohne Batterien und die Größe des Geräts von 13,0 x 3,5 x 1,8 cm (Länge x Breite x Höhe) gibt schonmal einen großen Pluspunkt.

Im Test:

Der Batterie Adapter benötigt 4 Mignon AA – Batterien oder Akkus. In unserem Fall wurde das Gerät mit 4 AA – Batterien getestet. Nachdem die Batterien/Akkus eingelegt sind, kann mit einem kleinen Schalter auf der Seite der Ladevorgang gesteuert werden. Eine LED zeigt an, wenn das angeschlossene Gerät geladen wird. Mit einer Batterieladung hat das Gerät mein Garmin Oregon oder mein Garmin Nüvi vollständig aufgeladen, und war danach immer noch nicht leer. Dies ist möglich durch die eingebaute Spannungskonstantschaltung. Dabei wird eine Kapazitätssteigerung von mindestens 50% erreicht.

Für unterwegs also der perfekte kleine Begleiter…

Fazit:

Der Preis für den MagicMaps Batterie Adapter beträgt 17,90 Euro bei magicmaps und bei Amazon 27,98 Euro.
Der Batterie Adapter kann eine interessante Alternative zu den teuren Zusatzakkus sein, und die benötigten Akkus für diesen Batterieadapter haben die meisten Geocacher ja dabei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.