browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Bastelstunde – Petlinge der besonderen Art

Posted by on 1. Dezember 2011

Wer seine Petlinge an Schnüren oder Draht anbringen möchte bindet diese meistens um den Hals des Petlings. Funktioniert gut, kann aber verrutschen. Wir haben uns eine Alternative mit einem besonderen Deckel überlegt. Wir sind wie folgt vorgegangen:

Man benötigt einen Petling, unseren Spezialdeckel mit FTF Verschluss, Sekundenkleber und einen Karosseriebohrer oder einen handelsüblichen Bohrer.

Wir verschließen den Deckel zur Sicherheit mit einem Tropfen Sekundenkleber an der Trinköffnung des Deckels. Der Deckel ist zwar schon von Haus aus absolut dicht, aber somit ist die Offnungsfunktion des handelsüblichen Sicherheitsverschluss zusätzlich gesichert. Denn erfahrungsgemäß wird irgend ein Cacher trotzdem daran herumfummeln…

Dann kommt der Bohrer zum Einsatz. Damit werden 2 Löcher in den Deckel gebohrt. Der Verschluss zum Petlingeinneren ist trotzdem noch dicht!

Nachdem das Logbuch eingelegt ist kann der Petling mit einem „Knack“ verschlossen werden.

Nun kann der Draht oder die Schnur, je nach Wunsch und Länge angebracht werden. Fertig! Natürlich können die Petlinge auch für die normalen Verstecke verwendet werden. Nur der Schraubdeckel ist etwas größer. Vielleicht habt ihr noch andere Anwendungsideen.

Die Petlinge sowie die Deckel können natürlich bei uns bezogen werden. Im Vergleich zu anderen Petlingen ist dieser Verschluss zwar um ein paar Cent teurer, jedoch ist der Gesamtpreis mit anderen Angeboten vergleichbar.

Die Petlinge haben eine Länge von 90 mm (ohne Gewinde), einen Innendurchmesser von 20 mm und eine Verjüngung von nur knapp 2 mm!

Preisliste:

(die Preise beinhalten bereits die Versandkosten innerhalb von Deutschland, den Petling sowie den Deckel, ohne Lochbohrungen. Ihr bekommt mit der Lieferung eine Rechnung und könnt in Ruhe per paypal oder per Banküberweisung bezahlen. Mindestabnahmemenge: 10 Stück)

10 Petlinge + Spezial-Deckel  7,50 Euro
20 Petlinge + Spezial-Deckel 14,00 Euro
40 Petlinge + Spezial-Deckel 25,60 Euro
50 Petlinge + Spezial-Deckel 30,00 Euro
60 Petlinge + Spezial-Deckel 33,60 Euro
80 Petlinge + Spezial-Deckel 35,80 Euro
100 Petlinge + Spezial-Deckel 38,00 Euro


Schreibt einfach eine Mail an info@geocaching-handbuch.de mit eurer Adresse und gewünschter Stückzahl.
 

One Response to Bastelstunde – Petlinge der besonderen Art

  1. Robert

    Wenn da so weiter geht, dann wars das wohl mit Petlinge…
    80 % unseres Vorrats sind aufgebraucht..
    Also wer noch welche mag, jetzt zuschlagen! …
    Nur solange der Vorrat reicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.