browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Logfreigabe Earthcaches

Posted by on 2. Januar 2012

Anfang Dezember wurde der richtige Ablauf von Logfreigaben bei Earthcaches auf der deutschen Reviewer Seite erläutert:

„Jeder Cacher, der einen EarthCache besucht und die Aufgaben per Mail beantwortet hat, kann einen EarthCache sofort loggen. In den EarthCache-Guidelines ist bewusst nicht vorgesehen, dass auf eine Logfreigabe seitens des Owners gewartet werden muss.“

Das hat mich persönlich etwas beruhig. Denn es gibt ja diverse Listings bei denen meistens in rot und möglichst groß der Hinweis steht das ohne Logfreigabe diese Logs entsprechend gelöscht werden. Es ist schon klar, das die Owner auch erwarten, dass die eigenen Earthcaches auch besucht und die Aufgaben gelöst werden. Aber manche Hinweise sind doch etwas abschreckend und man überlegt sich diesen Earthcache lieber doch nicht zu besuchen.
Dafür finde ich folgenden Hinweis sehr hilfreich:

„Vielmehr sollte im Mittelpunkt stehen, den betroffenen Cacher aktiv bei der Ermittlung der richtigen Antworten / Lösungen zu unterstützen. Nur so kann der geologische Lerneffekt, der Schwerpunkt eines EarthCaches sein sollte, auch wirklich erzielt werden.“

Fotos gehören ja schon seit einer Weile nicht mehr zu den Logbedingungen eines Earthcaches. Jedoch gehört für mich persönlich ein Foto zum Log dazu. Denn ein schöner Earthcache ist doch noch etwas besonderes. Oder?

One Response to Logfreigabe Earthcaches

  1. Chilihead68

    Oh und ich warte immer brav, was bei einigen auch schon gerne mal etwas länger gedauert hatte …
    Fragt sich jetzt nur noch, was ist, wenn trotzdem gelöscht wird oder die Lösung falsch war. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.