browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Ausflugtipp: Geocaching am Steinhuder Meer

Posted by on 5. November 2020

Heute möchten wir Euch einen absoluten Geheimtipp weitergeben. Naja gut, ganz so geheim ist diese Location nicht mehr aber wer noch nie dort war, dem empfehlen wir mal einen Tagesausflug ans Steinhuder Meer.

Meer – das klingt jetzt erstmal groß und nach viel Wasser, ist es in diesem Sinne auch aber wir würden es eher als einen großen See bezeichnen, den man prima zu Fuß oder mit den Fahrrädern umrunden kann.

Genau so war auch unser Plan also haben wir uns im Oktober 2020 auf den Weg gemacht in Richtung Steinhude, genauer gesagt haben wir unser Cachemobil in Mardorf abgestellt. Bei Mardorf.bike haben wir uns 3 E-Bikes für einen Tag ausgeliehen um die schöne Cacheserie rund um das Steinhuder Meer abzufahren.

Wir staunten nicht schlecht über die modernen E-Bikes, es waren Cube Mountain-E-Bikes der neuesten Generation, die ihr hier erhaltet für einen völlig fairen Preis, entweder auf Stundenbasis oder auf Tagesausleihfixpreis, den wir gewählt hatten. Nach 4 Stunden waren wir wieder in Mardorf angekommen und haben einmal das gesamte Steinhuder Meer umrundet und die dortige Cacheserie, die komplett am Weg gelegen ist „Unser schönes Niedersachsen“ und wir absolut empfehlen können.

Die Serie ist komplett zweiradtauglich und die Ausblicke teilweise sogar mit etwas Strandfeeling waren einfach nur schön. Gerade in Kombination mit E-Bikes macht dies absolut Laune und wir hatten einen spaßigen Cachetag.
Die Fahrräder sind top gepflegt und können wir jedem von Euch nur ans Herz legen, wer nicht mit dem eigenen Rad anreisen kann / möchte.

5 Sterne von uns für Cacheserie + E-Bikes aus Mardorf, da binden wir ein blaues Schleifchen an jedes einzelne Cube Bike vor der Rückgabe… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert