browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Die zwei Trottel

Posted by on 20. April 2011

Dr` Vadder macht en Tradi, D` Mudder macht en Muldi, on i hock dahoim on logg!

So lautet es im Profil von den 2 Trotteln bei geocaching.com. Nein, das ist keine Beleidigung, so heißen sie wirklich. Wir wurden vom erstaunten Owner eines kleinen Undergrounds über folgenden DNF Log informiert:

Also mir haben alle Büsche und Pflanzen abgesucht. Auch haben wir in den `heaven` geschaut aber nicht gefunden!
Dann haben wir alle Wurzeln rausgerissen, die Flora geschändet und sind dann abgehauen.
Der Strafzettel am Auto hat uns echt genervt!

Nun macht man sich ja sofort Gedanken wie es dort nach der Suche aussieht, aber in anderen Cachelistings lesen wir auch weitere Logs dieser Art:

Hier haben wir unsere einrichtung erweitern können:
Eine Honigschleuder, ein paar Holzdielen und eine Tupperdose nahmen wir mit!

oder:

Wir konnten ein paar Bänke in`s Nirvana schubsen.
Einmal ist eine Omi mitgegenagen!
Sorry, das Wollte Ulf nicht!

Deshalb machen wir uns nun nicht nur Gedanken über die Locations, sondern auch über die Brains der Beteiligten. Nomen est omen. Oder ist das obercool? Ein Fake? Gar eine Sockenpuppe? Muß das Remstal bald renaturiert werden? Ist dieser Einstand in die Cacherwelt wirklich gelungen? Und warum muss die deutsche Sprache derart flexibel interpretiert werden? Fragen über Fragen, die Cacher-Welt ist ein faszinierendes Mysterium …

7 Responses to Die zwei Trottel

  1. Michael

    Ich hab leider auch keine Ahnung was das bedeuten soll. Ich wollte schon in’s Cachemobil springen und nachsehen, nach dem ich bei den zwei unteren Beispielen erst am Sonntag vor Ort war und nach dem Rechten gesehen habe.
    Was für ein Zufall!
    Als Ulf mal wieder seinen Anfall bekam, schlug er behämmert gegen den Nistkasten da oben am Baum.
    Beinahe hätte er das Logbuch zerstört!
    Grüße von Jutta&Ulf
    PS: Die Dose und der Kasten sind hinüber, das Logbuch haben wir unter den Baum gelegt!
    oder der hier:
    Nachdem wir ein paar Felsen zerstört hatten, kullerte auch schon die Dose hervor.
    Den Vorschlaghammer haben wir dagelassen. Den kann der nächste Tauschen!
    Grüße von Jutta&Ulf
    Nach den ganzen Logs kam dann noch das:
    Hello boschdler,
    This is an automated message from Geocaching.com
    Die zwei Trottel (http://coord.info/PR56PP3) has sent you a friend request! To add this person to your friends list you can click the link provided below.
    Geocaching Friends is a feature which allows you to identify other geocachers who share similar interests, while providing new ways of interacting online.
    Die zwei Trottel had this to say:
    Hoedkwalaear
    Laute deren Profil: http://www.geocaching.com/profile/?guid=a7cacad3-59db-469f-b7bb-35b2f03c28b9
    sind die erst seit 19. April 2011 aktiv und stiften schon so eine Verwirrung.
    Seltsam, sehr seltsam.

  2. beef_productions

    oh mann, auf welches niveau sich doch manche leute herablassen müssen. ich denke, das ist ein fake-account, in den logbüchern werden sie wohl nicht stehen.
    und was sie mit dieser aktion erreichen wollten, haben sie schon nach einem tag erreicht – aufmerksamkeit!!! das ist doch alles, um was es den beiden geht.
    am besten ignorieren, das hört von alleine auf…
    my two cents.
    beef_productions

  3. imprinzip

    Sowas kann schon mal verflixt schnell gehen.
    Da nimmste einmal im Leben die falsche Ausfahrt…schon wird aus dir ein Trottel und du heißt Jutta….oder Ulf….(anwesende sowie persönlich bekannte Jutten und Ulfe sind ausdrücklich ausgeschlossen!).
    Wie bp schon schrob:
    ignorieren und aussitzen.

  4. Michael

    Ich werd jetzt einfach nochmal meine betroffene Caches angehen und kontrollieren.
    Stehen die zwei drinnen, werden sie gelöscht, ganz einfach.

  5. Michael

    Sorry, Fehler: stehen die zwei [u]nicht[/u] drinnen, werden sie gelöscht.

  6. Reflektor

    Hmmm ,
    dachte erst das währe eine krasse Art von Humor
    die sich sogar erstmal ganz witzig angehört hat.
    Aber nachdem ich mir das Profil anschaute und gesehen habe
    das die FTF um die Welt loggen, sind das wohl doch eher
    Vollspacken. Naja ignorieren hilft.
    Bis dahin
    Reflektor

  7. Robinadel from geocaching

    Habe auch auf meinen Listings diesen Psychopathenhumor lesen müssen!
    Waren ja ganz fleisig, diese Teppichklopfer (?) aus Wanne Eickel (?????)
    Ein Stückweit wurden diese ja unschädlich gemacht, da der Account nun von GS deaktiviert wurde!
    PS: Das Bild ist von Badesalz (Comedy-Duo)
    Gruß Robin
    @ alle anderen owner:
    Bitte alle verbleibenden Trottel-Logs auslöschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert