browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Greasemonkey: GCQuick Beta

Posted by on 11. Mai 2011

GCQuick – Die Toolbar für welche in jede Internetseite integriert wird.  Im rechten unteren Browserbereich zeigt es die Blog-News von Geocaching-Portal.com an, in welchen die meisten der Deutschen Geocaching-Blogs eingebunden sind, sprich ihr seit immer top informiert.

GCQuick in action

für Vorschau - klicken!

 

Schnellzugrifflinks für die Geocaching.com-Maps und eine Schnellzugriff auf die Suche von Geocaching.com sind auch mit drin.

Wünsche, Anregungen, Kritik ? Klar – her damit! Diese Toolbar wird ständig weiterentwickelt und angepasst, damit sie für euch praktisch ist. Einfach als Kommentar hier unten reinschreiben!

Greasemonkey ist für Firefox verfügbar ( hier )

und unser Script, GCQuick ( hier V0.2 Beta)

Hilfe und Tips immer gerne gesehen!

16 Responses to Greasemonkey: GCQuick Beta

  1. TSaK

    Hi.
    Hab es gerade probeweise installiert. Laut GM ist es auch aktiv (Häkchen ist aktiv), aber weder auf den Internetseiten (Google, Wikipedia, diese hier) noch im Quelltext der jeweiligen Seite sehe ich einen Unterschied…
    Woran kann das liegen?

  2. Robert

    Oh gute frage, welches Firefox benutzt Du?
    FF schonmal neugestartet?

  3. Scorpio87

    Selbes Problem bei mir, FF in aktuellster Version…

  4. Robert

    OK Fehler gefunden… Probierts nochmal !

  5. Ivitb

    Wow, find ich gut! 🙂 Danke!

  6. Ivitb

    Hmm, kann es ein, dass sich dieses Skript mit GCComment beißt? Wenn ich es ausschalte, mag GCComment mich wieder und zeigt mir auch meine Notes…

  7. Robert

    Sollte als GCQuick auftauchen ..

  8. Ivitb

    Okkkeyy… ??? Gut, ich gebs zu das verstehe ich jetzt nicht so ganz! Sorry! 🙁

  9. TSaK

    Sieht besser aus – jetzt klappts auch bei mir [;)]
    Einen Verbesserungsvorschlag hab ich schon: Das „Modul“ müsste woanders platziert werden, bei mir erscheint beim Überfahren eines Links auf der Seite (nicht im Modul) genau an der Stelle die Link-URL, wodurch ca. die untere Hälfte des Moduls verdeckt wird… Wie wäre es mit einer Verankerung unten rechts statt unten links? Höher schieben wäre ja auch nicht so toll…
    Ansonsten: super Idee – der Praxistest folgt noch [;)]

  10. TSaK

    *sorry*
    Schon der erste Nachtrag: bei Seiten mit Frames / IFrames wird die Grafik (und die Links?) in jedem Frame angezeigt. Aufgefallen ist mir das gerade bei der personalisierten Google-Startseite (iGoogle).
    Gruß,
    Thomas vom Team TSaK

  11. Robert

    Genau das ist mein Problem. ich arbeite dran. Jemand ne idee wie ich es nicht in alle Frames anzeigen lasse ? CodingCracks .. wo seid ihr?
    P.s: ich verschiebe es nach rechts.. haste „rechts“ 😉

  12. TSaK

    Hi.
    Mit ein bisschen googeln und Erfahrung in anderen Programmiersprachen (leider nicht in JavaScript) habe ich folgenden Vorschlag programmiert, der bei mir auch funktioniert. Kannst ihn ja mal übernehmen und testen 😉
    Ich habe einfach vor Deiner HTML-Manipulation (documents.getElementsByTagName(‚html‘)…) eine Abfrage gemacht, ob die URL des evtl. Frames die des überliegenden Frames ist: if(document.URL==parent.location.href)
    Wie gesagt, bei mir siehts so aus, als ob es funktioniert. Jetzt müsstest Du mir das Ganze nur noch nach rechts verschieben 😉
    Gruß,
    Thomas

  13. Robert

    // Changelog:
    // V0.2 Beta
    // -Killed Bug with frames (THX to Thomas from Team TSaK)
    // -Switched from left to right side

  14. Scorpio87

    Funktioniert!
    Sehr schön!
    Klappt allerdings nicht auf der Start-seite von Mozilla, bei einer neuen google-Seite aber schon…

  15. JR849

    Irgendwie hatte ich spontan mehr erwartet als nur eine Art Mini-Schnellstartleiste, die ich nicht personalisieren kann, von der ich nur zwei von drei Links brauche, mit der man doch immer nur den letzten Blogbeitrag in den News sieht und die, egal an welcher Stelle im Browser, doch irgendwie immer im Weg ist.
    Ich bleib wohl eher bei der Lesezeichen-Symbolleiste vom Firefox und schau ab und zu von Hand oder per RSS den Newsfeed durch.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Version 2.0 zu bieten hat. Wäre nicht das erste Skript, welches mit der Zeit nützlich wird. 🙂
    BTW: // To uninstall, go to Tools/Manage User Scripts,
    // select "Hello World", and click Uninstall.
    😉

  16. Robert

    Eigentlich hatte ich es für mich persönlich gemacht…
    Schaumermal was die Zeit so mit sich bringt.
    ..übrigens, es sind die letzten 10 Beiträge.. ;-P
    Bin selbst gespannt, weil ich überhaupt keine Ahnung wohin der Weg geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert