browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Der Geocacher-Onkel

Posted by on 3. August 2011

Es war einmal ein Geocoin… so könnte die folgende Geschichte anfangen…
Auf einem Event haben ich diesen Geocoin mit genommen. Beim lesen des Listing musste ich erstmal schmunzeln! Der Coin soll zu dem Cache GC229JD Korber Kopf – Der Gipfel, nur ca. 300 Meter Luftlinie von zu Hause entfernt. Somit hätte er sein vorläufiges Ziel erreicht. Diesen Cache hatte ich zwar schon, aber was tut man nicht alles um einem Coin ans Ziel zu verhelfen. Die Dose wurde inzwischen verlegt also zogen wir im Familienrudel los, und verfrachteten den Coin in sein vorläufiges Zuhause.

Im Cachelisting habe ich noch folgendes gelesen. Aha, da gibt es also einen Geocacher-Onkel….



2 Tage später klingelte das Telefon. Mein Nachbar – „ich hab jetzt einen Account bei geocaching.com eingerichtet und muss irgend so ein Ding aus einem Cache am Korber Kopf holen!“. Mann! Der Cacheonkel wohnt direkt neben mir. Hätte er mir das nicht früher sagen können…
Aber so konnten wir wenigstens wieder den Ausblick vom Korber Kopf geniessen, wo es sogar einen Earthcache gibt. Und – es gibt doch Zufälle, auch beim Geocachen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert