browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Über 7 Gipfel – die Nagelfluhkette

Posted by on 5. August 2011

Bald geht es wieder ins Allgäu in den Urlaub – dieses Jahr möchten wir natürlich wieder wandern und ein bisschen schwimmen
Im letzten Jahr war die Cachetour über die Nagelfluhkette sehr beeindruckend – hier nochmal der Artikel aus unserem alten Blog:

7 Gipfel, 13 Dosen. Das war die Aufgabe für diesen Tag. Diese schöne Wanderung ging vom Hochgrat (1708 m) über das Rindalphorn (1822 m) weiter zum Gündleskopf (1748 m), dem Buralkopf (1772 m), Sedereistuben (1737 m), dem Stuiben (1749 m) und dem Steineberg (1660 m) bis zum Mittagberg (1452 m).

Man sollte 6 bis 8 Stunden für diese Wanderung einplanen. Bei schönem Wetter kann man den ganzen Tag über das tolle Panorama der Allgäuer Alpen genießen. Auf der gesamten Strecke gibt es keine Einkehrmöglichkeiten, sowie auch keine Brunnen oder Wasserstellen. Also genügend zum Trinken mitnehmen! Um so schöner war dann das erste „Getränk“ auf dem Mittagberg.

Die Wanderung kann vom Hochgrat (Webseite) oder vom Mittagberg (Webseite) aus gestarten werden, wobei vom Hochgrat weniger Höhenmeter zu bewältigen sind. Von beiden Seiten gibt es einen Seilbahn oder Sessellift um sich den ersten Anstieg zu sparen. Beim Kauf der Liftkarte darauf hinweisen das man auf „der anderen Seite“ wieder ins Tal fahren möchten, dann wird es ein bisschen günstiger.

One Response to Über 7 Gipfel – die Nagelfluhkette

  1. Michael

    Ich bin die Toure schon zweimal gegangen.
    Ich sag nur WOW.
    Damals lagen leider noch keine Dosen dort oben.
    Das sollte aber mal wieder ein Grund sein dort hoch zu gehen.
    Mit meiner Frau kann ich das aber nicht mehr machen (damals war sie fix und alle und hat geschworen „Nie wieder“) und mit den Kurzen (11 und fast 9) kann ich das noch nicht.
    Irgendwann wird es aber schon mal passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert