browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Earthchecker

Posted by on 7. März 2011

 

 

 

Owner von Earthcaches können nun einen tollen Service für ihre Earthcaches nutzen:

earthchecker.de
Endlich ist es vorbei mit Antwortmails die dem Owner bei beliebten Earthcaches das Postfach zulaufen lassen. Und Cacher müssen auch nicht mehr auf die Logfreigabe warten.

Wir haben es bereits getestet (hier ein Beispiel) und das Anlegen eines Earthcaches dauert keine 5 Minuten. Hier kann man unter verschiedenen Fragearten (auch Schätzfragen und Zusatzfragen sind möglich) wählen. Die Eingabemaske ist sehr übersichtlich und verständlich. Wenn bei der Eingabe ein Fehler passiert muss man den Eartcache löschen und kann in kürzester Zeit einen Neuen anlegen. Das ganze ist natürlich kostenlos.
Die Cacher die ihre Antworten checken möchten und die Fragen richtig beantworten, erhalten sofort eine Logfreigabe sogar mit Link auf geocaching.com zum loggen.



3 Responses to Earthchecker

  1. Astrid

    Super. Wir planen gerade einen Earthcache und sind für den Verweis dankbar.
    Bei dem Beispiel-Earthcache ist mir aufgefallen, dass ein Bild angefordert wird. Bei http://www.earthcache.org/ habe ich gerade gelesen, dass Bilder nur optional gefordert werden dürfen. Gibt es da doch Ausnahmen?
    -schnipp—

    7. Fotos dürfen nur optional gefordert werden. Ausnahmen von dieser Richtlinie werden nur in Erwägung gezogen, wenn das geforderte Foto in Beziehung zu der Geologie vor Ort steht, so wie das Dokumentieren eines Phänomens. Dieser Teil der Richtlinien wurde am 1. Januar 2011 aktualisiert. Alle EarthCaches müssen diese Richtlinie erfüllen, so dass Fotos als „additional logging requirements“ (ALRs) verstanden werden, die genauso gehandhabt werden wie bei allen anderen Caches auf Geocaching.com.
    Existierende EarthCaches, die diese Richtlinie nicht erfüllen, müssen angepasst werden. Die Besitzer eines EarthCaches sind nicht berechtigt ein Log zu löschen, wenn optionale Aufgaben nicht erfüllt werden.

    —-schnapp-
    Viele Grüße
    Astrid

    • Robert

      Hallo Astrid,
      Die Richtlinien weisen darauf hin, dass ein Foto keine Logbedingung sein darf, das stimmt!
      Aber es ist üblich und wirklich gern gesehen, dass man ein Foto zu seinem Earthcachelog hinzufügt.
      Du kannst z.B. schreiben: „Zwar ist ein Fotolog keine Bedingung zu einem erfolgreichen Log aber mich würde es richtig freuen wenn Ihr ein Foto von Euch und „dieser oder jener“ Stelle, Eurem Log beifügt“.
      Viele der Cacher werden Dir dieser Bitte nachgehen 😉

  2. Andreas

    Robert hat recht, gerade bei dem Beispiel hat mir ein Reviewer vorgeschlagen es entsprechend „freundlich“ zu formulieren. „Es wäre toll…“ Ich finde das ein Earthcache noch etwas Besonderes ist und wir stellen immer Fotos mit ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert