browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Neue eTrex Serie von Garmin!

Posted by on 2. November 2011

Garmin brachte Ende August 2011 drei neue GPS-Geräte auf den Markt, das eTrex 10, 20 und 30.  Das günstigste der neuen GPS-Geräte ist das eTrex 10. Alle drei Geräte besitzen ein 2,2 Zoll großes Display und werden mit Tasten und einem Joystick auf der Vorderseite bedient, wie schon bei der alten eTrex Serie!
Alle drei Geräte der neuen Serie sind wasserdicht nach IPX7 (30 Minuten in bis zu 1 m Wassertiefe)
und unterstützen Paperless Geocaching!

Hier sieht man die drei neuen GPS-Geräte:

Das Garmin eTrex 10:

– ist ab einem Preis von ca. 119 Euro zu erhalten
– besitzt ein Graustufen-Display
– ist das Perfekte Gerät für Einsteiger!

Das Garmin eTrex 20:
– ist ab einem Preis von ca. 199 Euro zu erhalten
– besitzt bereits ein Farbdisplay
– hat ein micro-SD Karten-Slot
– unterstützt GPI-Dateien, Garmin Vektorkarten (Topo, Straße,…)
Das Garmin eTrex 30:
– ist ab einem Preis von ca. 249 Euro zu erhalten
– unterstützt Datentransfer mittels ANT+
– besitzt auch ein Farbdisplay und einen barometrischen Höhenmesser
– besitzt einen neigungsunabhängigen 3-Achsen-Kompass
– besitzt auch ein micro-SD Karten-Slot
– unterstützt wie auch das eTrex 20 GPI-Dateien, Garmin Vektorkarten (Topo, Straße,…)
Die neue Garmin eTrex-Serie hat die gleiche Menüführung wie die vorhergehende eTrex-Generation!
Das erleichtert den Umstieg enorm!

Mit einem Gewicht von 142 Gramm (inkl. Batterien) und den Abmessungen
5,3cm x 9,9cm x 3,3cm (B x H x T) liegen die Geräte sehr gut in der Hand!

6 Responses to Neue eTrex Serie von Garmin!

  1. Robert

    Galileo-Satellitensignalen ist auch mit an Board, wir bekommen demnächst ein Testgerät und werden mehr berichten.

  2. Chrissi

    Das Garmin eTrex10 ist ein Einsteigergerät?? Ich wollte mir nämlich mal eins zu legen. Hatte mir von nem Freund immer ein Garmin eTrexH geliehen. Das fand ich schon ganz cool.

  3. Andreas

    Ich hab auch immer noch ein altes etrex und bin voll zufrieden. Mir würde auch weiterhin ein „Einsteigergerät“ reichen. Wenns mal kaputt geht tut es schon nicht so weg 😉

  4. Stefan

    Bin mal gespannt wie gut sich die neue eTrex-Serie im Praxistest schlägt.
    Denn 119 Euro ist wirklich nicht teuer, mal sehen ob das Preis-/Leistungsverhältnis
    stimmt. Wir werden es euch dann berichten…

  5. Wombat97

    Also, ich würde das 20er nehmen, wenn ihr es nicht mehr braucht 😉
    Könnte dann mein altes Etrex ersetzen, das die bekannten Probleme mit dem Gummi und noch ein paar weiter Maken hat.

  6. Chrissi

    Oh ja Stefan, dann sag mal, wie ihr das 10er findet. Vielleicht leg ich mir das wirklich mal zu 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.