browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

ARG Tools

Posted by on 12. April 2011


Mal wieder an einer verzwickten Station von einem Multicache hängen geblieben? Oder bei einem Mystery verzweifelt?
ARG Tools kann Abhilfe schaffen. Es ist ein Dechiffrier-App mit vielen Funktionen. Unter anderem ROT1-25-Decoder, Morse-Code, Braille, römischen Ziffern, Flaggen-Symbole, usw. Da dieses App kostenlos ist kann man es einfach laden und einem Praxistest unterziehen. Dabei sieht man gleich, ob es einem liegt. ARG Tools ist im App-Store erhältlich.

3 Responses to ARG Tools

  1. Oelfinger

    Danke für den Tipp! sieht cool aus, mal ausprobieren.
    Gruess Oelfinger

  2. Michael

    Sach ma, gibt’s solche Dinge auch für Leutz die kein I-Phone ihr eigen nennen?

  3. Patrick

    @Michael: Wenn du etwas ähnliches für dein Android-Smartphone suchst, dann gibt es ebenfalls interessante Tools, zum Beispiel die CodeTabellen, das GCTool, Hintdec oder auch die Cipher Tools. Da ich nicht weiss, wie das hier in den Kommentaren mit Links ist, habe ich die erstmal rausgelassen. Aber der Android Market ist ja inzwischen recht übersichtlich angeordnet, sodass man schnell Dinge wiederfindet 😉
    Übrigens steht das ARG im Namen der hier vorgestellten App für Alternate Reality Games, eine Spielform, bei der man eine Geschichte erleben kann wobei sich Fiktion und Realität vermischen. Für ARGs sind diese Dechiffrier-Programme nämlich auch sehr hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.